Berichte

Das erste Halbjahr war wie auch 2022 von Wetterkapriolen geprägt. Viel Niederschlag füllte jedoch die Wasserdepots wieder auf und im Juni standen die Reben aufgrund der vielen Sonnenstunden gesund und kraftvoll in Blüte. Bis dato sieht es nach einem guten Jahrgang aus.

Quartalsbericht 04/2023

Die Qualität überzeugt – freuen Sie sich mit uns auf die ersten Flaschen des neuen Jahrgangs.
Zum Quartalsbericht

Quartalsbericht 03/2023

Mit viel Arbeit konnte das Staatsweingut Karlsruhe-Durchlach trotz schwierigen Wetterverhältnissen eine aromatische und besonders lagerfähige Lese ernten.
Zum Quartalsbericht

Halbjahresbericht 2023

Das erste Halbjahr war von wechselhaftem Wetter geprägt. Das Staatsweingut Karlsruhe-Durlach blickt optimistisch auf das zweite Halbjahr.
Zum Halbjahresbericht

Jahresbericht 2022

Einer der besten Jahrgänge der vergangenen Jahrzehnte, trotz eines schwierigen Jahres für den Weinbau.
Zum Jahresbericht